BigBand

Die Big Band der Musikschule ist stilistisch sehr vielfältig aufgestellt. Von  swingenden Stücken, über Funk, Rock  bis zu Latinmusik reicht das Repertoire der Band. Gespielt wird in traditioneller Big Band Besetzung bestehend aus Saxophonen, Trompeten, Posaunen und der Rhythmus­gruppe Bass, Gitarre, Piano und Schlagzeug. Aber auch Horn, Tuba oder Querflöte können mit eingebaut werden.

Die Band hat schon viele Veranstaltungen im Hürther Raum musikalisch mitgestaltet so z.B. die jährliche  Preisverleihung des Arbeitskreis der Wirtschaft. Auch 2 Auslandsreisen nach Spikjenisse (Holland) und Tulln (Österreich) hat die Band schon unternommen.

Um mitspielen zu können sollte man auf seinem Instrument schon etwas fortgeschritten sein. Wir freuen uns jederzeit neue Mitspieler begrüßen zu dürfen.

Leitung:  Axel Dorner

Proben: montags ab 18:00 Uhr im Konzertsaal unserer Musikschule