Folkloreensemble

Das Folklore-Ensemble der Josef-Metternich-Musikschule Hürth wurde im Jahr 2001 von Stefan Oefner ins Leben gerufen. Hier musizieren Erwachsene miteinander, die früher einmal ein Instrument gelernt haben oder gerade eines lernen. Zur Zeit spielen hier 13 Musikbegeisterte mit den Instrumenten Flöte, Geige, Klarinette, Saxophon, Gitarre, Oktavgitarre, Klavier, Akkordeon, Percussion und E-Bass. Gespielt wird Folklore aus aller Welt, seien es Tangos aus Argentinien oder Tänze aus Irland.

Es kommt aber auch schon mal ein Jazz-Klassiker oder ein Walzer von Schostakowitsch aufs Notenpult. Für Abwechselung ist also gesorgt. Beim Jahreskonzert und anderen öffentlichen Auftritten präsentiert das Ensemble dann sein Können.

Zu den bisherigen Höhepunkten zählen Auftritte in Thetford/ England und Tulln/ Österreich. Wer Lust hat, mitzumachen ist herzlich eingeladen, bei den Proben zuzuschauen, zuzuhören oder gleich mitzuspielen.

Leitung: Stefan Oefner

Proben: donnerstags von 18:00 bis 19:30 Uhr in Raum 1