JugendSinfonieOrchester

Das "JugendSinfonieOrchester" ist das Projektorchester der Josef Metternich Musikschule. Seine Besetzung ist die eines großen Sinfonieorchesters mit Bläsern, Streichern, Harfen, Klavier und Schlagzeug sowie bei Bedarf Pauken.

Klassische Instrumentalkonzerte, Werke für Sinfonieorchester aus allen Epochen der Musikgeschichte, aber auch so Besonderes wie Filmmusik oder sogar vom Orchester selbstkomponierte Musikstücke werden von den jungen Musikern eingeübt. Die Proben finden im 2-3 wöchentlichen Turnus am Samstag zwischen 10:00 Uhr und 13:00 Uhr in der Musikschule statt.

Einmal im Jahr fährt das Orchester auf ein Probenwochenende und erarbeitet dort ein anspruchsvolles Konzertprogramm, das anschließend in einem Konzert der Musikschule aufgeführt wird. Außerdem gibt es mindestens drei Probenphasen im Jahr mit abschließendem gemeinsamen Konzert.

Wer Lust hat mitzuspielen ist herzlich willkommen mitzuspielen!

Leitung: Ljubisa Jovanovic