Josef-Metternich Musikschule

KidsBrass

Als Projekt mit dem Namen „Xmas-Band“ im Oktober 21 gegründet, wird dieses Ensemble im Frühjahr 22 unter dem Namen KidsBrass fortgeführt.

Es richtet sich in erster Linie an junge BlasmusikerInnen, die in diesem Ensemble ihre ersten Erfahrungen im Zusammenspiel mit anderen machen wollen.

War das Repertuar anfänglich ausschließlich weihnachtlich, so steht nun Musik u.a. aus Rock, Pop und Film auf dem Programm. Geplant sind neben den wöchentlichen Proben, natürlich auch Auftritte in Hürth. Wer einfach einmal unverbindlich schnuppern möchte, ist ab März 22, freitags von 16:30-17:30Uhr gerne eingeladen. Der Spaß am gemeinsamen Musizieren steht im Vordergrund. Du kannst auch bei Deinem ersten Besuch Dein Instrument im Koffer lassen.

Leitung: Michael Schumacher

• Musikschule Hürth